Deepfake Entertainment
Deepfakes können viel Schaden anrichten, haben aber auch riesiges Unterhaltungspotenzial. Das zeigen Entwicklungen im Entertainment-Bereich.
Impulse aus unseren Veranstaltungen und Aktuelles zur Netzwerkarbeit
Deepfakes können viel Schaden anrichten, haben aber auch riesiges Unterhaltungspotenzial. Das zeigen Entwicklungen im Entertainment-Bereich.
Wie unterhaltsam darf TV mit Haltung sein? Darüber sprachen Konstanze Beyer, RTLZWEI, und Dr. Markus Riese, BR, bei "Media Insights TV".
Alexander Prinz spricht mit uns über Authentizität im Netz, die Tücken digitaler Identitäten und medienpädagogische Herausforderungen.
RTLZWEI fördert mit dem Doku Lab kreative Doku-Ideen. Ein Interview mit Konstanze Beyer, Leiterin der Abteilung Wissen & Dokumentation.
Wie wichtig ist Audio im Bereich Marketing? Darüber haben wir mit dem Digitalexperten Frank Bachér vom Audiovermarkter RMS gesprochen.
Matthias Ross, CEO von Quantyoo, berichtet im Interview, wie sein Unternehmen Sender bei der Erhebung und Analyse von Nutzerdaten unterstützt und warum Allianzen maßgeblich dafür sind.
Oft sind Zeit und Geld unüberwindbare Hürden für Dokufilmer:innen und ihre kreativen Stoffe. Das möchte RTLZWEI ändern – mit dem Doku Lab.
Was ist das Potenzial der Audio-only App Clubhouse? Johannes Ott von Radio Gong 96.3 und Markus Riese vom BR geben im Interview ihre Einschätzung.
Welche Trends sind für die Medienbranche im Jahr 2021 besonders relevant? Darüber diskutieren Magnus Gebauer, MedienNetzwerk Bayern, und Lina Timm, Medien.Bayern, im Livestream.
Daten werden für Medienunternehmen immer wichtiger. Doch welcher Data Scientist passt zum eigenen Unternehmen? Data Transformation Manager Claudius Hundt im Audio-Interview.
Wie kann Werbung heute noch Relevanz erzielen? Mit Hyperpersonalisierung, meint Britta Daffner von IBM und gibt hierfür acht wertvolle Tipps.
Data Science kommt in der Verlagswelt vor allem im Bereich Predictive Analytics zum Tragen. Olaf Deininger teilt dazu wichtige Learnings.