Netzwerken digital – Lisa Braun und Dirk von Gehlen
Netzwerken digital mit Lisa Braun, Munich Creative Business Week , und Dirk von Gehlen, Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH.
Impulse aus unseren Veranstaltungen und Aktuelles zur Netzwerkarbeit
Netzwerken digital mit Lisa Braun, Munich Creative Business Week , und Dirk von Gehlen, Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH.
Netzwerken digital mit Ronit Wolf, Münchner Science & Fiction Festival, und André Eckert, Gründer und Art Director Digital & Motion.
Netzwerken digital mit Magdalena Rogl, Microsoft Germany, und Marco Eisenack, Journalist, Medienmacher, Moderator und Innovator.
Welche Auswirkungen Big Data und KI auf die Medienbranche haben, diskutierten Expertinnen bei unserem ersten virtuellen Media Date.
Netzwerken digital mit Christiane Wolff, Geschäftsführerin von Crafty, und Jürgen Enninger, Leiter des Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft.
Gemeinsam Lösungen für den Nachwuchs- und Fachkräftemangel in der Film- und Fernsehproduktion finden. Mit diesem Ziel traf sich die bayerische Branche.
Im Fokus des eBook Camp 2020 standen weniger eBooks als Themen wie Data Driven Publishing, digitales Marketing oder der Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei Verlagen.
Über 70 Prozent der Deutschen shoppen online. Wie sich daraus ein neues Werbeumfeld ergibt, zeigten Experten beim Media Date „Digital Retail Media – Lernen von Werbung in Online-Shops“.
Eine Wissenslandkarte zum Auftritt des MedienNetzwerk Bayern bei der Frankfurter Buchmesse – mit Infos zu den Projekten und Firmen am bayerischen Stand.
Wie relevant das Thema Smart City für die Medienbranche ist und wie der digitale Wandel Städte prägen wird, zeigte die Fachkonferenz MEDIA meets SMART CITY.
MEDIA meets SMART CITY: Lest im Liveblog mit, welche Rolle Medienunternehmen in der Stadt der Zukunft spielen und welche Technologien sie nutzen.
Während die Teilnehmenden des ifp-Coding Bootcamps weiter üben, hat Matthias Leitner mit dem SZ-Datenjournalisten Benedict Witzenberger gesprochen.