Medientrends 2021: Diese Entwicklungen bewegen die Branche
Welche Trends sind für die Medienbranche im Jahr 2021 besonders relevant? Darüber diskutieren Magnus Gebauer, MedienNetzwerk Bayern, und Lina Timm, Medien.Bayern, im Livestream.
Impulse aus unseren Veranstaltungen und Aktuelles zur Netzwerkarbeit
Welche Trends sind für die Medienbranche im Jahr 2021 besonders relevant? Darüber diskutieren Magnus Gebauer, MedienNetzwerk Bayern, und Lina Timm, Medien.Bayern, im Livestream.
Daten werden für Medienunternehmen immer wichtiger. Doch welcher Data Scientist passt zum eigenen Unternehmen? Data Transformation Manager Claudius Hundt im Audio-Interview.
Wie kann Werbung heute noch Relevanz erzielen? Mit Hyperpersonalisierung, meint Britta Daffner von IBM und gibt hierfür acht wertvolle Tipps.
Data Science kommt in der Verlagswelt vor allem im Bereich Predictive Analytics zum Tragen. Olaf Deininger teilt dazu wichtige Learnings.
Welche Potenziale liegen in Datenallianzen? Darüber diskutieren Matthias Ross, Geschäftsführer von Quantyoo, und Frank Bachér, Geschäftsleiter Digitale Medien bei RMS.
Mit Daten lässt sich die Kundenansprache klüger und zielgerichteter steuern. Selbst Beschränkungen durch die DSGVO oder die wirtschaftliche Delle durch die Corona-Krise können den Trend nicht stoppen.
Was Medienunternehmen brauchen, um ihre Inhalte diverser zu gestalten, und wie Daten dabei helfen, erklärt Meike Arendt, CEO von Ceretai, im Interview.
Covid19 hat dem Datenjournalismus einen Schub verpasst. Auch darüber hinaus steigt die Relevanz von Daten im Medienbereich rasant.
Welche Rolle Kreativität und Data Science für einen TV-Sender spielen, erklärt Stefanie Fröhner von ProSiebenSat.1 im Interview.
In unserer Networking Session bei den MEDIENTAGE MÜNCHEN am 28. Oktober 2020 bricht Dirk von Gehlen, Leiter der Abteilung Social Media/Innovation bei der Süddeutschen Zeitung, eine Lanze für digitales Networking.
Die Networking Sessions mit Christiane Wolff, Christoph Körfer und Ina Tenz gibt es jetzt als Video – und die wichtigsten Learnings zum Nachlesen.
Ciani-Sophia Hoeder, RosaMag, setzt sich für mehr Diversität in Redaktionen ein. In ihrer Networking Session gab sie Tipps und Anregungen.