Die neue Ära des Buches: Wer liest, ist wieder cool
TikTok, KI & Bookfluencer:innen sorgen für Umwälzungen in der Buchbranche. Wie sieht die Zukunft des Lesens aus?
Impulse aus unseren Veranstaltungen und Aktuelles zur Netzwerkarbeit
TikTok, KI & Bookfluencer:innen sorgen für Umwälzungen in der Buchbranche. Wie sieht die Zukunft des Lesens aus?
Podcasts sind fester Bestandteil unseres Alltags, die Nachfrage nach neuen Formaten ist hoch. Doch wie lässt sich mit einem Podcast Geld verdienen?
Wie verändert KI-Suche die Zukunft von Reichweitenmodellen, klassischen Suchmaschinen und SEO? Diese Frage diskutierten verschiedene Expert:innen beim Media Date „Future of Search“.
Was bleibt nach dem KI-Tsunami? Um Fragen wie diese geht es bei der diesjährigen „Transforming Media – Medien & Digitale Gesellschaft“.
Wie Medien und Tourismus zusammenarbeiten und voneinander profitieren können, erfahrt ihr im Liveblog zu MEDIA meets TOURISM.
Gekommen, um zu bleiben: Warum Prof. Armin Brysch davon ausgeht, dass XR und das Metaverse eine wichtige Rolle im Tourismus spielen.
Im Interview spricht die Bergfrendinnen-Host, Autorin und Redakteurin über Reisen in Zeiten des Klimawandels und über Tourismus-Berichterstattung.
In Zeiten von Zeitungssterben und KI-Boom: Wie erhalten wir unabhängige Medien? Und ist der Lokaljournalismus durch KI in Gefahr?
Wie KI-Tools die Musikindustrie verändert haben, zeigt die GEMA-Studie „KI und Musik“. Was kann die gesamte Medienbranche daraus lernen?
Drei erfolgreiche Streamer:innen diskutierten auf der SXSW mit Twitch-CEO Dan Clancy über die Zukunft von Streaming-Plattformen.
Die weltberühmte Futurologin Amy Webb präsentierte beim Tech- und Kulturfestival SXSW in Austin ihren Tech Trends Report 2024. Die wichtigsten Erkenntnisse ihrer Keynote haben wir hier zusammengefasst.
Während der Radiodays kamen Vertreter aus ganz Europa zusammen. Darunter auch Branchenexperte Lukas Schöne, der die fünf wichtigsten Beobachtungen zur Radiobranche vorstellt.