Fokus Audio: Einfluss auf Freizeit und Lernen
Welche Rolle spielen Audio und neue Pattformen für den Medienkonsum von Jugendlichen? Daniel Fiene, Gründer und Host des „Was mit Medien“-Podcasts, teilt seine wichtigsten Learnings.
Impulse aus unseren Veranstaltungen und Aktuelles zur Netzwerkarbeit
Welche Rolle spielen Audio und neue Pattformen für den Medienkonsum von Jugendlichen? Daniel Fiene, Gründer und Host des „Was mit Medien“-Podcasts, teilt seine wichtigsten Learnings.
Geld oder Gemeinwohl – oder doch beides? Kann der Fokus eines Unternehmens gleichzeitig auf Wirtschaft, Innovation und dem Wohl der Allgemeinheit liegen, ohne dass es dabei Gewinnverluste verzeichnet? Die Gemeinwohl-Ökonomie beschäftigt die Medienbranche.
Innovative Gestaltungsmittel und effizientere Produktionen: Mit Virtual Mixed Reality Studios entstehen neue Möglichkeiten des Filmdrehs.
Vom 25. bis 29. November 2021 fanden die MEDIENTAGE MÜNCHEN statt. Wir haben uns mit Meet the Expert Sessions auf der MedienNetzwerk Bayern Expo-Stage in das Programm eingereiht.
Trends als Treibstoff der Medienwelt? Zusammen mit Expert:innen haben wir die Medientrends 2022 vorgestellt und diskutiert.
Glaubwürdige Stimmen dank KI: Unser Netzwerkwissen zeigt, wie Text-to-Speech-Software Synthetic Voice Contents auf ein neues Level bringt und damit die Produktion von Audioinhalten grundlegend verändert.
Die Liebe zwischen Radio und Auto ist immer noch aktuell, die Auffindbarkeit im Fahrzeug, die Bedienbarkeit und die visuelle Komponente lassen jedoch zu wünschen übrig. Das werden die Speaker:innen unseres Panels bei den MEDIENTAGEN MÜNCHEN deutlich.
Medientage München 2021: Die Eventbranche setzt nach den Erfahrungen während der Corona-Pandemie auf das Miteinander, sieht aber auch die Notwendigkeit, weiterhin digitale Impulse zu setzen.
Durchdachte Printprodukte können nicht nur erfolgreiche Werbeträger sein, sondern auch ein entscheidendes Standbein in nachhaltiger Kommunikation. Wie man so außerdem seine Kund:innen nachhaltig beeindrucken kann, darum ging es bei der Druck und Design Konferenz 2021.
Meist zielen Unternehmen zuerst auf die lineare Verbreitung von Contents ab. Object-based Media stellt dieses Vorgehen komplett auf den Kopf: Alle Medieninhalte werden zu einzelnen Objekten, die auf den Endgeräten individuell zusammengesetzt werden.
Dokumentarfilme boomen. Streaminganbieter setzen auf neue Formate und emotionale Stoffe. Worauf es bei der Entwicklung innovativer Produktionen ankommt, stand im Mittelpunkt des Doku Lab-Workshops von RTLZWEI.
Welche Rolle können Medienunternehmen in der Automobilindustrie spielen? wir haben unsere wichtigsten Erkenntnisse von der IAA Mobility zusammengefasst.