Newsletter erhalten

Datengold: Wie KI die Zukunft der Werbung verändern wird (English Subtitles)

Wie können neueste Technologien dazu genutzt werden, mit immer mehr Daten die Konsument*innen noch besser zu kennen und in welchen Bereichen geschieht das schon? Und wie kann in Zukunft die Werbung hyperpersonalisiert werden? Darüber spricht Britta Daffner, Head of AI & Data Science bei IBM, in ihrem Video-Vortrag bei der Themenwoche MEDIA meets DATA SCIENCE.

Die Werbung steht vor dem Beginn einer neuen Ära. Dank Cookies ist sie zwar schon heute an die Interessen der Konsumenten angepasst, doch ist das schon das Ende? Die Antwort ist definitiv Nein, glaubt Britta Daffner. Denn die künstliche Intelligenz spielt eine immer größere Rolle in der Werbung und wird bereits erfolgreich eingesetzt. Die Schlüsselfrage ist nicht, ob sich die Werbung weiterhin ändern wird, sondern wie radikal sie dies tut und wo sich neue Chancen und Potenziale für die Zukunft auftun.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden zu den Events und Projekten des MedienNetzwerk Bayern!