
Datengold: Wie KI die Zukunft der Werbung verändern wird (English Subtitles)
Wie können neueste Technologien dazu genutzt werden, mit immer mehr Daten die Konsument*innen noch besser zu kennen und in welchen Bereichen geschieht das schon? Und wie kann in Zukunft die Werbung hyperpersonalisiert werden? Darüber spricht Britta Daffner, Head of AI & Data Science bei IBM, in ihrem Video-Vortrag bei der Themenwoche MEDIA meets DATA SCIENCE.
Die Werbung steht vor dem Beginn einer neuen Ära. Dank Cookies ist sie zwar schon heute an die Interessen der Konsumenten angepasst, doch ist das schon das Ende? Die Antwort ist definitiv Nein, glaubt Britta Daffner. Denn die künstliche Intelligenz spielt eine immer größere Rolle in der Werbung und wird bereits erfolgreich eingesetzt. Die Schlüsselfrage ist nicht, ob sich die Werbung weiterhin ändern wird, sondern wie radikal sie dies tut und wo sich neue Chancen und Potenziale für die Zukunft auftun.
Dieser Beitrag ist ein Content Drop im Rahmen unser Themenwoche MEDIA meets DATA SCIENCE.
Weitere Content Drops
Corona-Push für Datenjournalismus
Meike Arendt: Mit Daten zu mehr Diversity (English Subtitles)
Wie Daten die Marketing- und Werbebranche verändern
Gemeinsam stark!? Was bringen Datenallianzen im Audiobereich? (English Subtitles)