Media Insights: Climbing Cringe Mountain – Personal Branding und Networking auf LinkedIn für Medienmenschen
LinkedIn hat sich als zentrale Plattform für berufliches Netzwerken etabliert – auch in der Medienbranche. Doch mit wachsender Reichweite und Sichtbarkeit wächst auch der Druck, sich selbst optimal zu inszenieren. Zwischen Personal Branding, Content-Strategie und „Cringe“-Momenten stellt sich die Frage: Wie gelingt authentisches Networking auf LinkedIn – und wo wird aus Sichtbarkeit Selbstdarstellung?
Diskutiert wird von 17:00 bis 18:00 Uhr einerseits, welche Chancen durchdachte Kommunikation via LinkedIn für Karriere und Zusammenarbeit bietet. Andererseits wollen wir die Risiken nicht außer Acht lassen: Oberflächlichkeit, Selbstinszenierung sowie psychologische Effekte, die die Plattform und das Leben im Digitalen mit sich bringen können.
Media Insights
Bei unserer „digital only“-Reihe dreht sich in jeder Ausgabe alles um eine konkrete Herausforderung oder einen aktuellen Trend für einen Medien-Teilbereich. Expert:innen geben einen Überblick über die aktuellsten Entwicklungen, teilen ihre Lösungsansätze und Best Cases und beantworten live Fragen aus dem Publikum. Dieses Format ist auch etwas für sehr volle Terminkalender: Input und Austausch finden in einer knackigen Stunde statt.
Programm
17:00 Uhr
Begrüßung & Intro
Moderation: Katharina Baer (MedienNetzwerk Bayern)
17:10 Uhr
Impulsvortrag
Christiane Wolff (Strategische Kommunikationsexpertin & Autorin)
17:25 Uhr
Impulsvortrag
Ines Imdahl (Lönneker & Imdahl rheingold salon)
17:40 Uhr
Diskussion & Fragerunde
18:00
Ende der Veranstaltung
Mit dabei
Zur Anmeldung
Media Insights: Climbing Cringe Mountain – Personal Branding und Networking auf LinkedIn für Medienmenschen
Media Insights: Climbing Cringe Mountain – Personal Branding und Networking auf LinkedIn für Medienmenschen
Event in Kalender eintragen:









