Media Insights: Prompt Design – Sprechen mit der Maschine, aber wie?
In der Medienbranche zeichnet sich eine Revolution ab. Getrieben wird sie von künstlichen Intelligenz-Systemen, deren Einsatz und Nutzen noch viele Fragen aufwirft. Genau hier setzt unser digital only Event Media Insights an: Prompt Design – Sprechen mit der Maschine, aber wie?
Denn auch, wenn KI als Thema omnipräsent scheint, ist es sie im tatsächlichen Einsatz für viele noch wenig greifbar: Wie genau können Medienschaffende künstliche Intelligenz in ihrem Arbeitsalltag nutzen. Unser Media Insights hilft beim Einstieg in die Welt des Prompt Designs für Large Language Models (LLMs) wie ChatGPT. Ob Volontär:in oder CEO, Publishing, TV oder Audio – das Event richtet sich an alle Medienschaffende.
Unser Ziel ist es, den Teilnehmenden einen einfachen Zugang zum Thema zu ermöglichen und aufzuzeigen, wie Unternehmen ihre eigenen Bedarfe im Umgang mit diesen Technologien besser einschätzen können.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme und den Austausch!
Agenda
16 Uhr
Begrüßung & Vortrag
Jim Sengl, Crossmedia-Experte MedienNetzwerk Bayern
16:25
Show-Case
Lukas Schöne, Audio-Experte beim MedienNetzwerk Bayern
16:30
Talkrunde & Fragen
17:00
Ende der Veranstaltung
Speaker
Media Insights: Prompt Design – Sprechen mit der Maschine, aber wie?
Media Insights: Prompt Design – Sprechen mit der Maschine, aber wie?
Event in Kalender eintragen: