Media Insights – Media Tech: „Culture eats Technology for Breakfast“
Im Jahr 2020 haben sich Arbeitsort und Arbeitsweise in der Medienbranche stark verändert. Während viele digitale Prozesse vergleichsweise schnell implementiert werden konnten, hinken Unternehmenskultur und Arbeitsorganisation der neuen Realität oft noch hinterher. Wie sich das ändern lässt, diskutieren wir bei Media Insights Media Tech mit Robert Richter, Google EMEA Partnerships Solutions, Petra Winter, Chefredakteurin Madame und Michael Husarek, Chefredakteur, Nürnberger Nachrichten.
Wie können Medienschaffende die Möglichkeiten neuer Tools und Technologien im Arbeitsalltag voll nutzen? Welche Rolle spielt die Unternehmenskultur und wie lässt sie sich nachhaltig verändern? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt unseres Online-only-Events. Denn soviel steht fest: Wenn die Mitarbeiter:innen den Wandel nicht mittragen, haben neue Technologien schlechte Chancen, ihr volles Potenzial zu entfalten.
Media Insights Media Tech findet im Rahmen des Nürnberg Digital Festivals statt.
Speaker:innen
Agenda
17:00
Begrüßung & Anmoderation
Jim Sengl, MedienNetzwerk Bayern
17:05
Interview: „Über ein Jahr Corona – wie hat sich die Arbeit in der Medienbranche durch Technologie verändert?“
Jim Sengl im Gespräch mit
Robert Richter, Google EMEA Partnerships Solutions
Broadcast, Media & Entertainment
17:15
Impulse mit anschließender Diskussion
Petra Winter, Chefredakteurin Madame, München
Michael Husarek, Chefredakteur, Nürnberger Nachrichten
17:50
Resümee & Ausblick
Jim Sengl, MedienNetzwerk Bayern
18:00
Ende
Media Insights – Media Tech: „Culture eats Technology for Breakfast“
Media Insights – Media Tech: „Culture eats Technology for Breakfast“
Event in Kalender eintragen: