Media Insights: Print lebt – nur anders!
Kostenexplosion, Leser:innenschwund, Erlöseinbrüche, Fachkräftemangel, KI: Die Herausforderungen für Verlage nehmen weiter zu. Die Welt der Zeitungen und Zeitschriften befindet sich im größten Umbruch seit ihrer Erfindung. Es gilt, eine „Ambidextrie“ zu meistern – den Spagat zwischen Pflege des Vorhandenen und dem Investment in Zukunftsfähiges. Vieles wird sich wandeln, aber nicht alles wird sich zum Schlechten ändern – sofern Print Schwächen akzeptiert und Stärken fokussiert.
Und es gibt sie, die Print-Projekte, die mit frischem Schwung an den Start gehen und einen Nerv bei Publikum und Werbewirtschaft treffen. Bei der neuen Ausgabe unseres Digital-Events „Media Insights: Print lebt – nur anders!“ am 22. Februar stellen die zwei erfahrenen Blattmacher:innen Stephanie Neureuter, Premium Quarterly GmbH, und José Redondo-Vega, TAOS – the art of Storytelling, vor, wie sie heute jenseits von mächtigen Konzernstrukturen mit Erfolg fein abgestimmte Marken an Leser:innen bringen.
Unser Media Insights bietet die Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit zu diskutieren. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!
Agenda
17:00
Begrüßung und Heranführung an das Thema
Petra Schwegler (MedienNetzwerk Bayern)
17:05
Ein Luxusmagazin ohne klassischen Verlag, aber mit genau umrissener Zielgruppe
Stephanie Neureuter (Premium Quarterly GmbH)
17:20
Beilagen, die neue Zielgruppen und Werbemärkte im Regionalen erschließen
José Redondo-Vega (TAOS – the art of storytelling)
17:35
Diskussion
Stephanie Neureuter (Premium Quarterly GmbH)
José Redondo-Vega (TAOS – the art of storytelling)
Petra Schwegler (MedienNetzwerk Bayern)
17:55
Fazit und Zusammenfassung
18:00
Ende der Veranstaltung
Speaker:innen
Anmeldung
Media Insights: Print lebt – nur anders!
Media Insights: Print lebt – nur anders!
Event in Kalender eintragen: