Media Insights Print: Wie Data & Audio neue Printerlebnisse schaffen
Zeitungen und Zeitschriften nutzen den digitalen Raum, um ihre Leser:innen mit neuen Angeboten an sich zu binden. Die Personalisierung der Angebote gilt dabei als Schlüssel gerade zu jüngeren Zielgruppen, vor allem wenn guter Content bezahlt werden soll. Dabei bevorzugen die einen ein genau auf sie zugeschnittenes Themenpaket, andere den Medienkonsum über einen bestimmten Kanal.
In der neuen Ausgabe des Digitalevents Media Insights Print stellen wir am 8. Februar ab 17:30 Uhr zwei Projekte vor, die mithilfe von Daten und Technologie User:innen Print-Inhalte nach ihrem Gusto servieren:
- Digital Revenue Initiative (DRIVE): dpa, die Unternehmensberatung SCHICKLER (Hamburg) und verschiedene regionale Medienhäuser – darunter der Mittelbayerische Verlag (Regensburg) – wollen die Einführung des Angebots personalisierter Inhalte deutlich beschleunigen.
- Projektleiter: Manfred Sauerer, Mittelbayerische Zeitung, Regensburg
- Der digitale Audio-Kiosk ahearo: Zeitschriften zum Hören, eine App fürs Reinhören – eine Technik, die auch kleinen Verlagen Hörvarianten erlaubt.
- Gründer: Johannes Garbarek, Gründer und CEO, ahearo, Hof
Agenda
17:30
Einführung
Petra Schwegler, Print-Expertin, MedienNetzwerk Bayern
17:35
Hintergründe zur Entwicklung
Magnus Gebauer, Trendexperte, MedienNetzwerk Bayern
17:45
DRIVE und die Mittelbayerische: Was wir über unsere Leser:innen erfahren
Manfred Sauerer, Projektleiter Digital Revenue Initiative (DRIVE), Mittelbayerische Zeitung
17:55
ahearo: Hören ist das Lesen der mobilen Generation
Johannes Garbarek, Founder & CEO, ahearo
18:05
Diskussion
Manfred Sauerer, Mittelbayerische Zeitung
Johannes Garbarek, ahearo
Lukas Schöne, Audio-Spezialist, MedienNetzwerk Bayern
Petra Schwegler, Print-Expertin, MedienNetzwerk Bayern
18:25
Fazit & Zusammenfassung
18:30
Ende
Speaker
Media Insights Print: Wie Data & Audio neue Printerlebnisse schaffen
Media Insights Print: Wie Data & Audio neue Printerlebnisse schaffen
Event in Kalender eintragen: