Media Insights: Synthetisch, praktisch, gut? Wie KI die Audio-Branche prägt
Es steht eine unbequeme Frage im Raum: Schaffen sich Menschen, die in der Audio-Branche arbeiten, gerade selbst ab? Dieser Frage wollen wir uns in unserem digital only Format „Media Insights” stellen. Wir präsentieren Best Cases und Learnings aus der Arbeit mit der KI und möchten gemeinsam diskutieren: Wer wollen wir als Branche sein?
Das US-Unternehmen Futuri hat mit RadioGPT vor einigen Monaten das erste vollautomatisierte Radioprogramm vorgestellt, nur mit KI produziert. Deutsche Anbieter wie „radio.cloud” haben ebenfalls solche Systeme an den Start gebracht. Erste Medienhäuser wie Audiotainment Südwest oder Antenne Deutschland experimentieren auf dieser Basis bereits mit eigenen KI-Sendern.
Hören wir also bald nur noch synthetische Stimmen im Radio, die automatisiert recherchierte und geschriebene Moderationen vorlesen, umrahmt von einem von der KI kuratierten Musikprogramm? Oder wird das Menschliche, Unmittelbare und Spontane, seit jeher der USP von Radio, immer bleiben? Wie vereinen wir die beiden Welten miteinander und schaffen einen Mehrwert für das Publikum?
Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!
Agenda
16:00
Begrüßung & Einführung
16:20
Best Case
16:40
Talkrunde & Fragen
17:00
Ende
Speaker
Media Insights: Synthetisch, praktisch, gut? Wie KI die Audio-Branche prägt
Media Insights: Synthetisch, praktisch, gut? Wie KI die Audio-Branche prägt
Event in Kalender eintragen: