Newsletter erhalten

Medientrends 2022

Livestream

Next Level Internet, Interactive Xperience, Creatfluencer und Hypegier: Diese Trends und viele mehr bewegen die Branche. Gemeinsam mit Medien-Expert:innen diskutieren wir bei unserem digitalen Event „Medientrends 2022“ über Entwicklungen, die die Medienlandschaft nächstes Jahr besonders prägen werden.

Interaktion erwünscht: Während des Events können Teilnehmer:innen im Chat Fragen stellen und sich aktiv an der Diskussion beteiligen.

Agenda

Moderation

Sara Weber, Digitalstrategin, Managerin und Journalistin

15:00 Uhr

Einführung

… mit Magnus Gebauer, MedienNetzwerk Bayern

15:10 Uhr

Trends aus dem Bereich Content & Storytelling

… mit Eva Deinert, Bayerischer Rundfunk & Lukas Schöne, MedienNetzwerk Bayern

15:45 Uhr

Trends aus dem Bereich Technologie & Innovation

… mit Dirk von Gehlen, Süddeutsche Zeitung & Jim Sengl, MedienNetzwerk Bayern

16:20 Uhr

Trends aus dem Bereich Mensch & Gesellschaft

… mit Martina Vollbehr, pilot & Jacqueline Hoffmann, MedienNetzwerk Bayern

16:55 Uhr

Trends aus dem Bereich Prozesse & Entwicklungen

… mit Stephanie Schettler-Köhler, Pantaflix & Petra Schwegler, MedienNetzwerk Bayern

Expert:innen

Sara Weber

Digitalstrategin, Managerin und Journalistin

Sara Weber ist deutsch-amerikanische Digitalstrategin, Managerin und Journalistin. Zuletzt leitete sie bei LinkedIn die Redaktionen für die DACH-Region und Benelux. In dieser Position verantwortete sie Inhalte, Strategie sowie Produktentwicklung. Ihre Kernthemen sind Wirtschaft und Arbeitswelt, Diversität und Inklusion sowie neue Formen des Journalismus. Sie lebt in München.

Eva Deinert

Creative Producerin für digitale Entwicklungen, Bayerischer Rundfunk

Eva Deinert arbeitet als Innovationsmanagerin und Digitaljournalistin für den Bayerischen Rundfunk. Sie verantwortet digitale Pilotprojekte und entwickelt Formatinnovationen und neue Formen von Storytelling für neue Technologien und Plattformen. Für den BR beschäftigt sie sich mit Digital-Trends und Zukunftsszenarien für Medienhäusern.

Dirk von Gehlen

Leitung Social Media/Innovation, Süddeutsche Zeitung

Dirk von Gehlen leitet die Abteilung Social Media / Innovation bei der SZ und befasst sich mit der digitalen Transformation von Kultur, Gesellschaft und Unternehmen. Als Autor von Büchern wie „Das Pragmatismus Prinzip“ hilft er dabei, Entwicklungen der Zukunft besser einzuschätzen.

Martina Vollbehr

Co-Founder & Managing Director, pilot Agenturgruppe

Martina Vollbehr ist Geschäftsführerin der pilot Agentugruppe und verantwortlich für die Themen Insights und Strategie. Ihr Credo ist die Entwicklung und Umsetzung von wirkungsvollen Kampagnen – ausgerichtet auf die Business KPIs ihrer Kund:innen. In dem Expert:innen-Team aus Marktforschung, Data Analytics und BI entstehen neuartige Forschungsansätze und Verfahren, die alle Bereiche der Marketing-Kommunikation abdecken.

Stephanie Schettler-Köhler

COO & Vorständin, Produktionsgesellschaft PANTAFLIX

Die 34-jährige Stephanie Schettler-Köhler wurde 2021 in den Vorstand der PANTAFLIX AG berufen, die sie gemeinsam mit CEO Nicolas Paalzow führt. Als Chief Operating Officer verantwortet sie den Film- und Serienbereich von Pantaleon Films sowie die Bereiche Finanzen, Recht und Personal, zu dem auch alle Themen rund um Environmental, Social und Governance (ESG) gehören. Zuvor war sie bereits seit 2014 als Projektmanagerin und Prokuristin für weite Teile des Geschäfts von PANTAFLIX verantwortlich.

Medientrends 2022

Livestream
Event vormerken

Abonniere jetzt unseren Newsletter
Bleibe auf dem Laufenden zu den Events und Projekten des MedienNetzwerk Bayern!