Newsletter erhalten

Fantastische Data Scientists und wo sie zu finden sind

Daten spielen eine immer größere und wichtigere Rolle für Medienunternehmen. Da braucht es Profis, die wissen, wie man diese Daten erhebt, kategorisiert, bündelt und visualisiert. Doch wo finde ich die? Wie finde ich heraus, wer zu mir passt? Und wie binde ich Data Scientists sinnvoll in meine Strukturen ein? Über diese Fragen sprechen wir im Audio-Interview mit dem Data Transformation Manager Claudius Hundt.

Im Film „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, der die Vorgeschichte der Harry Potter Saga erzählt, bricht das Chaos aus. Der Zauberer Newt Scamander reist mit seinen tierischen Freunden nach New York. Dort entkommen ihm einige der Geschöpfe und treiben in der Stadt ihr Unwesen. Im Gegensatz dazu sollen fantastische Data Scientists Ordnung in das Chaos bringen. Claudius Hundt sieht sich als Übersetzer zwischen Data Science und Business. Der Data Transformation Manager beim Energieversorger EnBW ist also der perfekte Kandidat für diesen fantastischen Content Drop im Rahmen der Themenschwerpunktwoche MEDIA meets DATA SCIENCE:

Linzenzhinweis zur Musik im Audio-File

Anywhere von Frametraxx (gemafreie Musik von www.frametraxx.de)

Abonniere jetzt unseren Newsletter
Bleibe auf dem Laufenden zu den Events und Projekten des MedienNetzwerk Bayern!