Fantastische Data Scientists und wo sie zu finden sind
Daten spielen eine immer größere und wichtigere Rolle für Medienunternehmen. Da braucht es Profis, die wissen, wie man diese Daten erhebt, kategorisiert, bündelt und visualisiert. Doch wo finde ich die? Wie finde ich heraus, wer zu mir passt? Und wie binde ich Data Scientists sinnvoll in meine Strukturen ein? Über diese Fragen sprechen wir im Audio-Interview mit dem Data Transformation Manager Claudius Hundt.
Im Film „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, der die Vorgeschichte der Harry Potter Saga erzählt, bricht das Chaos aus. Der Zauberer Newt Scamander reist mit seinen tierischen Freunden nach New York. Dort entkommen ihm einige der Geschöpfe und treiben in der Stadt ihr Unwesen. Im Gegensatz dazu sollen fantastische Data Scientists Ordnung in das Chaos bringen. Claudius Hundt sieht sich als Übersetzer zwischen Data Science und Business. Der Data Transformation Manager beim Energieversorger EnBW ist also der perfekte Kandidat für diesen fantastischen Content Drop im Rahmen der Themenschwerpunktwoche MEDIA meets DATA SCIENCE:
Dieser Beitrag ist ein Content Drop im Rahmen unser Themenwoche MEDIA meets DATA SCIENCE.
Weitere Content Drops
Corona-Push für Datenjournalismus
Meike Arendt: Mit Daten zu mehr Diversity (English Subtitles)
Wie Daten die Marketing- und Werbebranche verändern
Gemeinsam stark!? Was bringen Datenallianzen im Audiobereich? (English Subtitles)
Predictive Analytics in der Verlagsbranche
Datengold: Wie KI die Zukunft der Werbung verändern wird (English Subtitles)
Linzenzhinweis zur Musik im Audio-File
Anywhere von Frametraxx (gemafreie Musik von www.frametraxx.de)