Newsletter erhalten

Gemeinsam stark!? Was bringen Datenallianzen im Audiobereich? (English Subtitles)

Welche Potenziale liegen in Datenallianzen? Wie kann ich die Daten am besten bündeln? Welche Chancen stecken in Kooperationen? Darüber diskutieren Matthias Ross, Geschäftsführer von Quantyoo, dem Datenspezialisten aus München, und Frank Bachér, Geschäftsleiter Digitale Medien bei RMS, dem größten privaten Audiovermarkter in Deutschland.

Audio boomt. Das liegt vor allem an den rasant wachsenden digitalen Angeboten. Podcasts, Apps zur Personalisierung von Inhalten, Sprachanwendungen – neben den vielfältigen Möglichkeiten auf der Content Seite liegen darin riesengroße Datenschätze. Die werden für Werbung und Marketing immer wichtiger. Doch die Konkurrenz ist groß. Die Frage ist, wie sich nationale und lokale Audioanbieter gegenüber Amazon, Spotify, Apple und Co. positionieren können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden zu den Events und Projekten des MedienNetzwerk Bayern!