Gemeinsam stark!? Was bringen Datenallianzen im Audiobereich? (English Subtitles)
Welche Potenziale liegen in Datenallianzen? Wie kann ich die Daten am besten bündeln? Welche Chancen stecken in Kooperationen? Darüber diskutieren Matthias Ross, Geschäftsführer von Quantyoo, dem Datenspezialisten aus München, und Frank Bachér, Geschäftsleiter Digitale Medien bei RMS, dem größten privaten Audiovermarkter in Deutschland.
Audio boomt. Das liegt vor allem an den rasant wachsenden digitalen Angeboten. Podcasts, Apps zur Personalisierung von Inhalten, Sprachanwendungen – neben den vielfältigen Möglichkeiten auf der Content Seite liegen darin riesengroße Datenschätze. Die werden für Werbung und Marketing immer wichtiger. Doch die Konkurrenz ist groß. Die Frage ist, wie sich nationale und lokale Audioanbieter gegenüber Amazon, Spotify, Apple und Co. positionieren können.
Dieser Beitrag ist ein Content Drop im Rahmen unser Themenwoche MEDIA meets DATA SCIENCE.
Weitere Content Drops
Corona-Push für Datenjournalismus
Meike Arendt: Mit Daten zu mehr Diversity (English Subtitles)
Wie Daten die Marketing- und Werbebranche verändern
Predictive Analytics in der Verlagsbranche
Datengold: Wie KI die Zukunft der Werbung verändern wird (English Subtitles)
Fantastische Data Scientists und wo sie zu finden sind
Warum Datenallianzen immer wichtiger werden
Podcasts, Voice Advertising und Co: Warum Audio gerade boomt