Newsletter erhalten

Gunther Schunk über fahrende Smartphones

„Das Informationsbedürfnis ändert sich nicht. Die Medien und die Formate müssen sich ändern“, meint Gunther Schunk, CCO bei Vogel Business Media, zur Mediennutzung im Automobil der Zukunft. Warum wir alle künftig in Smartphones unterwegs sind, erfahren Sie bei media meets AUTOMOTIVE am 11. Dezember im Haus der bayerischen Wirtschaft. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zusammenfassung des Videos

Gunther Schunk, CCO von Vogel Business Media, betont bei der Konferenz media meets AUTOMOTIVE, dass sich trotz technologischer Veränderungen eines nicht wandelt: das grundlegende Bedürfnis nach Information. Was sich jedoch verändert, sind die Medienformate und die Art der Nutzung – besonders im Automobil der Zukunft.

Statt klassischem Autoradio werden künftig mobile Geräte wie Smartphones das Medienerlebnis im Fahrzeug prägen. Wenn das autonome Fahren Realität wird, nutzen Menschen ihre Zeit unterwegs aktiv für personalisierte Informations- und Unterhaltungsangebote – angepasst an Strecke und Fahrzeit. Ob Nachrichten, Podcasts oder Videoformate: Medienkonsum wird zur individuell planbaren Mobilitätsbegleitung.

Gunther Schunk ist Chief Communication Officer bei Vogel Business Media. Nach dem Studium der Linguistik und Politischen Wissenschaften in Würzburg und New York Robert Schumann Stipendiat am Europäischen Parlament. Promotion und Lehraufträge an der Universität Würzburg, Forschung an der Universität Erlangen. Seit 1999 bei Vogel Business Media in verschiedenen Funktionen, unter anderem redaktionell im Bereich der Vogel Automedien. Aktuell verantwortlich für die Kommunikation der Unternehmensgruppe. In mehreren Mediengremien und Ausschüssen aktiv.

Abonniere jetzt unseren Newsletter
Bleibe auf dem Laufenden zu den Events und Projekten des MedienNetzwerk Bayern!