Newsletter erhalten
Local Web Conference 2018

Local Web Conference 2018

Auch 2018 bringt die Local Web Conference des MedienNetzwerk Bayern aktuelle Entwicklungen und Trends rund um digitale Medienangebote mit lokalem Content, Social Media und Location Based Services (LBS) auf die Bühne: Am 4. Juli im Rahmen der Lokalrundfunktage in Nürnberg. 

Experten aus Medienunternehmen stellen ihre außergewöhnlichen Konzepte in Keynotes und Case Studies vor. Außerdem präsentieren Start-ups und andere Anbieter, die sich auf die Verbreitung von lokalem Content spezialisiert haben, ihre innovativen Tools und Services.

Das Programm steht größtenteils und wächst täglich. Das Programm und die Referenten gibt es stets aktuell unter www.localwebconference.de

LWC 2018 Speaker

Speaker

Das Programm der Local Web Conference 2018 legt den Fokus vor allem auf die Fragen, mit welchen Strategien und Innovationen Medienhäuser zukünftig im Lokalen erfolgreich sind. Welche Partner und Netzwerke bringen im Lokaljournalismus den Erfolg? Zudem dreht sich bei der Local Web Conference 2018 um digitale Produktionsinnovationen und wie diese für neue Reichweite sorgen können.

In Keynotes und Case Studies zeigen Expertinnen und Experten aus Medienunternehmen ihre Konzepte, mit denen sie sich für die Zukunft im Lokalmedien Business rüsten. Unter anderem spricht Michael Schmit von der Allgäuer Zeitung, wie Verlage als Podcastproduzenten den Audiomarkt für sich entdecken. Rachel Oldroyd, Managing Director des The Bureau Local aus den UK, wie investigativer Datenjournalismus im Lokalem zu Erfolg führen kann.  Die Keynote hält Tim Schmitz, COO von Jodel, der location-based Social Media App.

Zudem präsentieren StartUps und Hochschulprojekte ihre innovativen Tools und Services, mit welchen sie die optimale Verbreitung lokaler Inhalte sicherstellen und den aktuellen Mediennutzungsgewohnheiten regionaler Zielgruppen gerecht werden.

Im Fokus stehen folgende Fragen

  • Mit welchen Strategien und Innovationen sind Medienhäuser auch zukünftig erfolgreich?
  • Welche Partner und Netzwerke brauchen lokale Medienhäuser heute und wie finden sie sie?
  • Über welche Kommunikationskanäle können Lokalmedien heute ihr Publikum erreichen?
  • Wie gelingt die kundennahe Entwicklung von Medieninnovationen von Chatbots über Podcasts bis hin zur VR-App?

Abonniere jetzt unseren Newsletter
Bleibe auf dem Laufenden zu den Events und Projekten des MedienNetzwerk Bayern!