Newsletter erhalten

NFT

NFT Media – Manie oder Money?


Von Musik und Kunst über Gaming bis hin zu einfachen Memes: Die Bandbreite an Non-Fungible Tokens (NFTs) ist riesig – und sie bringen zuweilen unglaubliche Summen auf Auktionen ein. Seit Ende 2020 sind NFTs ein viel diskutiertes Thema in der Netzcommunity. Es gibt kaum ein digitales Produkt, das noch nicht als NFT verkauft wurde. Inzwischen ist der Trend auch in der Medienbranche angekommen.

 

NFTs mischen die Medienbranche auf


Die New York Times war eines der ersten Medienunternehmen, das den Sprung ins NFT Business gewagt hat. Der Kolumnist Keven Roose versteigerte einen seiner Artikel als NFT für mehr als eine halbe Million Euro – der teuerste Artikel aller Zeiten.


New York Times NFT
Quelle: Screenshot New York Times – Buy This Column on the Blockchain!

Auch bayerische Akteure mischen im NFT-Geschäft mit. So hat der FC Bayern München neben anderen großen Vereinen wie Paris Saint-Germain und Atletico Madrid seine Spieler als NFT-Token in das Fantasy-Fußballspiel Sorare eingebracht. Gamer:innen können sich ihre Lieblingsspieler erkaufen und so ihren eigenen virtuellen Kader aufbauen.

Mehr zum Thema NFTs erfährst du in unserem Netzwerkwissen NFT Media – Manie oder Money?

 

Ähnliche Einträge

Abonniere jetzt unseren Newsletter
Bleibe auf dem Laufenden zu den Events und Projekten des MedienNetzwerk Bayern!