28. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
Seit Anfang 2020 sorgt das Coronavirus für Veränderungen in unserem Alltag auf den verschiedensten Ebenen. Vor allem der Kulturbereich ist davon betroffen. Daher setzt sich die 28. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg mit dem Thema der Transformation auseinander – mit der Transformation des Menschen, der Beziehungen, der Gesellschaft und der Welt.
Die Kurzfilmwoche findet vom 18. März bis zum 03. April 2022 als Online-Festival statt. Parallel dazu haben die Regensburger Kinos Filmgalerie und Ostentorkino sowie das W1-Kulturzentrum ihre Türen in der Zeit vom 18. bis 27. März für Kurzfilmliebhaber:innen geöffnet.
In fünf Wettbewerben präsentiert das Festival Kurzfilme der vergangenen zwei Jahre aus aller Welt. Daneben gibt es Sonderprogramme und zusätzliche Online-Branchenevents für Filmemacher:innen. Unter anderem im Programm: Der Vortrag „Beyond the Hype“, der am 22. März von Magnus Gebauer, Experte für Medientrends beim MedienNetzwerk Bayern, gehalten wird. Er beschäftigt sich mit Trends wie Interactive Experiences und der Generation Corona und geht der Frage nach, an welchen Medientrends die Bewegtbildbranche dieses Jahr nicht vorbeikommt.
Der Vorverkauf startet Anfang März.
Online-Special 6
22.03.
Vortrag: Beyond the Hype | 16 Uhr | Online
Magnus Gebauer, Vernetzung und strategische Partnerschaften beim MedienNetzwerk Bayern
28. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
28. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
Event in Kalender eintragen: