Newsletter erhalten

Meet the Expert | MEDIENTAGE MÜNCHEN 2021

Expo-Stage Isarforum, München
-

Unter dem Motto „New Perspectives“ finden die diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN als Hybrid-Event im Isarforum und im Livestream statt. Wir sind unter anderem mit „Meet the Expert“ Sessions auf unserer Expo-Stage dabei.

„Meet the Expert“ | Montag bis Donnerstag

Für alle Gäste der MEDIENTAGE: Unser „Meet the Expert“-Format ist deine Chance, Medienexpert:innen und Speaker:innen der MEDIENTAGE MÜNCHEN abseits der Conference Stage kennenzulernen. Unsere ca. 30-minütigen Sessions verlängern die Themen des Bühnenprogramms in die Expo. Bei einem lockeren Austausch zwischen Expert:in und unseren Branchen-Vernetzer:innen erhältst du einen tieferen Einblick in verschiedene Themengebiete und kannst zudem deine Fragen loswerden. Wir freuen uns auf dich!

Agenda

Mo., 25.10.

Tagesschwerpunkt: New Perspectives || TV & Streaming

15:00 bis 15:30 Uhr: Meet the Expert
mit Dr. Annette Schumacher, Geschäftsführerin Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM), und Jim Sengl, MedienNetzwerk Bayern
„Gespräch mit der neuen Geschäftsführerin der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien“

18:00 bis 18:30 Uhr: Meet the Expert
mit Alexander Prinz, Moderator, Unternehmer und Webvideoproduzent, und Jim Sengl, MedienNetzwerk Bayern
„Nur gut recherchierte Meinung? Warum boomen politische Beiträge bei YouTube?”

Di., 26.10.

Tagesschwerpunkt: TV & Streaming || Werbung & Marketing

16:30 bis 17:00 Uhr: Meet the Expert
mit Christian Kaeßmann, Geschäftsführer, PLAN, und Petra Schwegler, MedienNetzwerk Bayern
„Braucht‘s das noch? Welche Rolle Marken heute in und für Medien spielen.”

Mi., 27.10.

Tagesschwerpunkt: Radio, Audio & Podcasts || Social Media || Journalismus & Publishing

16:30 bis 17:00 Uhr: Meet the Expert
mit Sven Wedig, Founder Vollpension Medien, und Jim Sengl, MedienNetzwerk Bayern
„Gekommen um zu bleiben – wohin entwickelt sich Social Media?”

Do., 28.10.

Tagesschwerpunkt: Nachhaltigkeit || Diversity || Journalismus & Publishing

14:00 bis 14:30 Uhr: Meet the Expert
mit Martina Staudinger, Geschäftsführerin mediascale, und Magnus Gebauer, MedienNetzwerk Bayern
„Grün, grün, grün sind alle meine Kampagnen.“

16:45 bis 17:15 Uhr: Meet the Expert
mit Sabrina Hoffmann, Chefredakteurin BuzzFeed DACH, und Petra Schwegler, MedienNetzwerk Bayern
„Wie werden diverse und nachhaltige Themen im digitalen Raum inszeniert?“

Expert:innen

Christian Kaeßmann

Geschäftsführer, PLAN

Christian Kaeßmann ist Mediaplaner mit über 20 Jahren Berufserfahrung. Seit 2016 führt er mit dem PLAN seine eigene Agentur, die aktuell rund 20 Kunden in unterschiedlichen Branchen betreut.

Alexander Prinz bei Transforming Media

Alexander Prinz

Moderator, Unternehmer & Webvideoproduzent

Alexander Prinz ist seit über neun Jahren als YouTuber unter dem Namen „Der Dunkle Parabelritter“ bekannt. Darüber hinaus ist er unter anderem Spiegel-Bestsellerautor, Podcaster und Veranstalter.

Dr. Annette Schumacher

Geschäftsführerin, Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)

Dr. Annette Schumacher ist seit dem 1. Oktober 2021 Geschäftsführerin der BLM. Zuvor war die promovierte Juristin in leitender Position beim Beratungsunternehmen Hendricks & Schwartz.

Sven Wedig

CEO & Founder, Vollpension Medien

Seit der Gründung von Vollpension Medien ist Sven Wedig gefragter Social Media und Influencer Marketing Experte. Zuvor war er unter anderem als Assistent des Korrespondenten von CBS News im Weißen Haus und als Marketing Manager bei Telekom Deutschland tätig.

Martina Staudinger

Geschäftsführerin, mediascale

Martina Staudinger ist seit 2018 Geschäftsführerin der digitalen Mediaagentur mediascale. Nach rund fünf Jahren bei Springer & Jacoby Media stieg sie 1999 als Mediaplanerin bei Mediaplus, Tochter der Serviceplan Group, ein. Martina Staudinger ist Expertin auf dem Gebiet der Integration von Klassik und Digital und hat viel Erfahrung im Bereich nachhaltige Media.

Sabrina Hoffmann

Chefredakteurin, BuzzFeed DACH

Seit August 2021 ist Sabrina Hoffmann Chefredakteurin von BuzzFeed DACH. Die Journalistin startete 2011 ihre berufliche Laufbahn als Volontärin beim Focus Magazin im Hause Burda. 2013 wurde Sabrina Hoffmann Mitglied in der Gründungsredaktion der deutschen HuffPost, bevor sie 2016 als Chefredakteurin der deutschen Ausgabe zu Business Insider wechselte. Seit 2019 ist sie nun für die IPPEN Gruppe tätig.

Meet the Expert | MEDIENTAGE MÜNCHEN 2021

Expo-Stage Isarforum, München
-
Event vormerken

Abonniere jetzt unseren Newsletter
Bleibe auf dem Laufenden zu den Events und Projekten des MedienNetzwerk Bayern!