
Meike Arendt: Mit Daten zu mehr Diversity (English Subtitles)
Mit ihrem Startup Ceretai unterstützt Meike Arendt Medienhäuser dabei, durch die automatisierte Auswertung von Daten mehr Vielfalt in ihr Unternehmen zu bringen.
Besonders jüngeren Medienkonsument*innen stößt ein Aspekt zunehmend auf: Medien bilden die gesellschaftliche Wirklichkeit in ihrer Diversität nur selten ab. Um Medieninhalte diverser zu gestalten, sind verlässliche Datengrundlagen von großer Bedeutung. Wie damit auch strategische Entscheidungen besser getroffen werden können, erklärt Meike Arendt im Interview.
Dieser Beitrag ist ein Content Drop im Rahmen unser Themenwoche MEDIA meets DATA SCIENCE.
Weitere Content Drops
Corona-Push für Datenjournalismus
Wie Daten die Marketing- und Werbebranche verändern
Gemeinsam stark!? Was bringen Datenallianzen im Audiobereich? (English Subtitles)
Predictive Analytics in der Verlagsbranche
Datengold: Wie KI die Zukunft der Werbung verändern wird (English Subtitles)