Werte für die digitale Welt
Wie kann sich Europa gegen die agilen Märkte in den USA und China behaupten? Um diese und weitere Fragen ging es bei der DLD Conference 2019.
Impulse aus unseren Veranstaltungen und Aktuelles zur Netzwerkarbeit
Wie kann sich Europa gegen die agilen Märkte in den USA und China behaupten? Um diese und weitere Fragen ging es bei der DLD Conference 2019.
Auf der DLD Conference 2019 kristallisierte sich vor allem Vertrauen als Basis für einen optimistischen Blick in die Zukunft heraus.
Smarte Lautsprecher erleichtern uns die Bedienung von Technik und unseren Alltag, indem ihre Sensoren Daten auswerten. Davon profitieren auch Medienmacher.
Das Projekt „Ambient News“ will die digitale Informationsflut eindämmen und auf das Verhalten der Nutzer anpassen. Im Interview spricht Soenke Schierer vom HHLab über die Nachrichten der Zukunft.
Christiane Varga vom Zukunftsinstitut ist eine der Speaker bei media meets SMART HOME. Im Interview verrät sie Ihre Gedanken zur Zukunft des Wohnens.
Vom 24. bis 26.10. berichten wir von unserem "Reise durch das Medienland Bayern"-Wohnwagen und aus der Immersive Media Area auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN.
Die Erhebung zur wirtschaftlichen Lage der Rundfunkanbieter in Bayern 2018 beinhaltete auf Initiative des MedienNetzwerk Bayern Fragen zum Medienstandort.
Steckt man einmal in einem Programmiertief, ist es ziemlich schwer sich wieder aufzuraffen. Das musste unsere ifp-Bootcamp-Stipendiatin Antonia feststellen.
Den Architekt von morgen gibt es heute schon. Er lädt Bauherren zur Besichtigung neuer Bauwerke ein – per VR-Headset. Das zeigte media meets ARCHITECTURE.
Beim Immersive Media Day des MedienNetzwerk Bayern bei den MEDIENTAGEN MÜNCHEN spricht Julia Leeb über ihr Projekt "Brave New Realities".
Ist Voice Technologie die nächste große Disruption? Ja, glauben Tim Kahle und Dominik Meissner – und heben die Konferenz ALL ABOUT VOICE aus der Taufe.
Nutzer-Interaktion steht im Zentrum neuer Geschäftsmodelle für Live Entertainment. Wie diese aussehen können, zeigten innovative Projekte beim Media Date.