Wie Chatbots Kunden binden
Wie sieht die Zukunft von Chatbots aus? Christof Kugler und Johannes Lenz gaben beim Media Date des MedienNetzwerk Bayern Einblicke in die Bot-Welt.
Impulse aus unseren Veranstaltungen und Aktuelles zur Netzwerkarbeit
Wie sieht die Zukunft von Chatbots aus? Christof Kugler und Johannes Lenz gaben beim Media Date des MedienNetzwerk Bayern Einblicke in die Bot-Welt.
Auch 2018 bringt die Local Web Conference des MedienNetzwerk Bayern aktuelle Entwicklungen und Trends rund um digitale Medienangebote mit lokalem Content, Social Media und Location Based Services (LBS) auf die Bühne.
2018 geht das ifp-Coding-Bootcamp in Runde zwei. Mit dabei: Antonia Schlosser, die diesjährige MedienNetzwerk Bayern-Stipendiatin.
Auch 2018 versammelt die re:publica die digitale Elite zu aktuellen Trends und Themen. Das MedienNetzwerk Bayern begleitet sie im Liveblog.
Beim Media Date "Blockchain - Hype or Hope" setzten sich Benjamin Eimannsberger und Manuel Geitner mit Blockchain auseinander und zeigten was Felsbrocken auf einer Insel damit zu tun haben.
Kunst, die Grenzen überwindet – nicht nur in ihrem Inhalt, sondern auch in ihrer Form. Evelyn Hribersek entführt mithilfe verschiedener Medien in andere Welten. Der Einsatz von Virtual und Augmented Reality macht es möglich.
Smart Speakers sind nicht nur auf internationalen Events ein vieldiskutiertes Thema. Beim fünften Media Date des MedienNetzwerk Bayern gaben zwei Impulsvorträge Überblick über den Status Quo und mögliche Zukunftsszenarien.
André Eckert vom globalen Netzwerk Unicorns in Tech erzählt im Interview wofür die Unicorns stehen, warum Netzwerke für Selbstständige so wichtig sind und welche technischen Entwicklungen das größte Potenzial haben.
Auch 2018 bringt media.innovations Start-ups aus der Medienbranche, innovative Ideen und spannende Ansätze aus dem Journalismus zusammen.
Beim Digital Media Camp kamen für zwei Tage digitale Querdenker, Weiterdenker und Neudenker zusammen, um in lässiger Barcamp-Atmosphäre aktuelle Trends für digitalen Journalismus vorzustellen und zu diskutieren.
Beim vierten Media Date des MedienNetzwerk Bayern kam es zum Match der besonderen Art: Medienbranche und Datingbusiness trafen aufeinander.
Bei media.innovations spricht Konrad Weber, Projektleiter Digitale Strategie beim SRF, über „Innovation in der Medienbranche - Wie die Kür zur Pflicht wird“. Vorab hat er schon ein paar Fragen beantwortet.